Herzensdoula
Platz für Ihren Slogan

Über mich

Ich heiße Tanja Hampel-Cimadom und wurde am 24. Mai 1983 in Wien geboren wo ich bis 2012 auch gelebt habe. Nach der Schule entschied ich mich dann für die Ausbildung zur Tierpflegerin.

Seit 2014 bin ich glücklich verheiratet und seit 2015 Mama. Mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern (*2015, *2018) lebe ich im schönen Donnerskirchen am Rande des Leitha Gebirges und mit Blick auf den Neusiedler See.

Meine beiden (sehr unterschiedlichen) Geburten haben mich sehr geprägt und verändert. Und sie haben mich letztlich auch hierhergebracht.

Nach meinen Geburten, kam der Wunsch, mich den Themen Schwangerschaft, Geburt, Baby und Wochenbett zu widmen. Ich spürte förmlich wie es in mir brannte. Der Drang Doula zu werden, war so stark, dass ich gar nicht anders konnte als das Training dazu zu besuchen. Im Mai 2019 habe ich das Doulatraining mit der Abschlussarbeit „Hausgeburt nach Kaiserschnitt“ beendet.

Ich verbringe meine Zeit am liebsten mit meiner Familie im Garten und in der Natur. Und ich habe gelernt wie wichtig die Zeit ist, die ich für mich alleine habe bzw die ich ganz für mich gestalte, zb. in Frauenkreisen, bei meinen Fortbildungen, mit Freundinnen usw. Und natürlich die Zeit mit meinem Mann. Auch das ist ein großes Anliegen von mir. Frauen die Möglichkeit zu geben, aufzutanken, bei Frauenkreisen, Mama Treffs und Roten Zelten. Das alles habe ich durch meine Kinder und vor allem auch durch das DA sein als Doula gelernt.

Es würde mich sehr freuen, auch für Dich DA zu sein! Du kannst mich daher gerne jederzeit kontaktieren.


Fortbildungen:

2018/2019 Trainig zur DiA Doula in Fürstenfeld

2018 Workshop mit Ina May Gaskin (die weltberühmte Hebamme aus den USA, die selbstbestimmte Geburt), Fürstenfeld

2018 Workshop mit Debra Pascali-Bonaro (Orgasmic Birth Doula and Bookwriter), Fürstenfeld

2019 Spinning Babies Workshop mit Jennifer Walker in Fürstenfeld

2019 Rebozo Workshop mit Mirjam de Keijzer in Fürstenfeld

2019 Red Tent Leadership Workshop mit Marina Alzugaray , Fürstenfeld

2019 Grundkurs Trageberatung bei: Die Trage Schule Österreich und Schweiz, in Baden

2019/2020 Aubildung zur zertifizierten Stillberaterin EISL (Wien und München)

2020 (laufend bzw geplant) Postnatal Yoga und Schwangerschaftsyoga mit Julika Balprem Kauer Rieger



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte